Ideen-Workshops in der Region Wachau-Dunkelsteinerwald

(c) Lox Blair

Über 200 Einzelideen wurden durch die Mitmach-Aktion „Ideen ab in die Box“ gesammelt. Die Vielfalt an Ansätzen, was die Region braucht, war beeindruckend.

Die gesammelten Ideen reichten von Freizeit- und Tourismusthemen, hin zu mehr Angeboten für Jugendliche, Klimaschutz-Maßnahmen, Berücksichtigung der Interessen von Senioren und vielem mehr.

Bei den Workshops wurden die Ideen durch die Teilnehmer gesichtet, diskutiert und ergänzt. Besondere Herzensprojekte wurden als solche hervorgehoben und haben so ein stimmungsvolles Bild gezeichnet, wie es der Region geht.

Die Ideen werden nun in den LEADER-Gremien weiter behandelt und bilden die Grundlage für die neue Lokale Entwicklungsstrategie, welche die Arbeitsgrundlage für die LEADER-Region in den Jahren 2023 – 2027 darstellt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten bei der Mitmach-Aktion und bei den Ideen-Workshops.

Zur Nachlese finden Sie hier die Präsentationsunterlagen, die gesammelten Ideen und auch einige Impressionen der Workshops.

Powerpoint-Präsentation Ideen-Workshop
Zusammenfassung der Ergebnisse der Ideen-Workshops

Photos: Lox Blair

Impressionen vom Ideen-Workshop in Dürnstein am 11. Oktober