5 Good-Practice-Beispiele aus der Region

Projekt: Welterbe Volunteer Camp © Welterbegemeinden Wachau
Projekt: Welterbe Volunteer Camp © Welterbegemeinden Wachau

Anlässlich des Europäischen Kulturjahres 2018 wurde von der Österreichische UNESCO-Kommission in Kooperation mit dem Bundeskanzleramt erfolgreiche Projekte und Maßnahmen in den Österreichischen Welterbestätten gesucht. Das Weltkulturerbe ist dabei mit insgesamt 5 Projekten aus der Region vertreten.

Eine Fachjury hat aus den Einsendungen aller Welterbestätten in Österreich insgesamt 12 Projekte als Good-Practice-Projekte in den Bereichen Vermittlung, Partizipation und Schutz ausgewählt. Natürlich wurden auch seitens des Weltkulturerbes Wachau Projekte aus den unterschiedlichen Bereichen eingereicht. Fünf Projekte bekommen die Anerkennung der Fachjury und sind als Vorzeige-Projekte ausgewählt worden.